Entsalzung von Meerwasser

Der politische Arm der aktiven Zivilgesellschaft in Europa

Entsalzung von Meerwasser

Entsalzung von Meerwasser. The Dreamers | Partei der Rebellen. Der politische Arm der aktiven Zivilgesellschaft in Europa

Entsalzung von Meerwasser mit Nebenwirkungen

Entsalzung von Meerwasser zur Herstellung von Trinkwasser sowie Gewinnung von Trinkwasser sind Projektaufgaben unserer Partei. The Dreamers suchen in diesem Zusammenhang Studenten als Werkstudenten und als Mitarbeiter bei der Erstellung von Studien. Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Weltweit verwandeln rund 16 000 Anlagen zur Entsalzung von Meerwasser ungenießbares Salzwasser in Trinkwasser. Dabei fallen allerdings deutlich mehr problematische Rückstände an als angenommen, berichtet ein internationales Forscherteam im Fachmagazin „Science of the Total Environment“. Die Menge an umweltschädlicher, mit Chemikalien belasteter Salzlauge sei etwa 50 Prozent höher als bislang vermutet. Es sei dringend nötig, bessere Behandlungsverfahren für die Rückstände zu entwickeln, um eine Belastung der Umwelt zu vermeiden und die Kosten der Entsorgung zu senken. Nur dann lasse sich die Trinkwasser-Versorgung heutiger und künftiger Generationen sicherstellen, schreiben die Wissenschaftler um Seong-mu Kang vom kanadischen Ableger der United Nations University (Ontario).

Insgesamt sind demnach 15 906 Entsalzungsanlagen in 177 Ländern der Welt in Betrieb. Sie produzieren täglich 95 Millionen Kubikmeter Süßwasser. Gut die Hälfte der Entsalzungskapazität sei im Mittleren Osten und Nordafrika lokalisiert, berichten die Wissenschaftler. Im Raum Westeuropa stehen die meisten Anlagen in Spanien. Weltweit fallen den Forschern zufolge täglich 142 Millionen Kubikmeter Sole an – etwa 50 Prozent mehr als bisher vermutet. 

Lesen Sie hier weiter!

 

Tags: , ,

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: